Vor über 30 Jahren begann Herr Lüttgen seine Tätigkeit als Sozialpädagoge im Sozialdienst unseres Seniorenzentrums Haus Maria-Trost. Es waren bewegte Zeiten, in denen er das Haus mitgeprägt hat und ihm auch ein Gesicht gegeben hat.

An einem gemütlichen Nachmittag kamen viele, viele Menschen zusammen, um sich von Herrn Lüttgen zu verabschieden. Es waren die Menschen, die er in den Jahren begleitet hat: Kolleginnen und Kollegen, Bewohnerinnen und Bewohner und auch ehrenamtliche Mitarbeitende. Die Provinzoberin der Mauritzer Franziskanerinnen Schwester M. Diethilde überbrachte Geschenke und Dankesowrte des Trägers. Für alle Anwesenden gab es dann noch Leckeres vom Grill und kühles Eis. So wurde Herr Lüttgen von vielen lieben Menschen mit guten Wünschen in den Ruhestand verabschiedet. Wobei Unruhestand es eventuell besser trifft – hat er doch schon Pläne für ein ehrenamtliches Engagement geschmiedet.

Lieber Norbert, von Herzen wünschen wir Dir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Mach’s gut, bleib gesund und komm uns mal besuchen!