Schön war’s im Advent und an Weihnachten. Trotz der ungeliebten Pandemie konnten wir im Haus Maria-Trost unsere Feiern abgemessen gestalten. Nikolaus war zu Besuch, zu einem „Dankeschön-Abend“ für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir eingeladen, einen stimmungsvollen adventlichen Nachmittag gestaltet, alle Mitarbeitenden wurden zu einem festlichen Mittagessen eingeladen, mehrere Konzerte erfüllten das Foyer oder die Kapelle mit adventlichen Klängen, gemeinsam haben wir die Weihnachtsbäume geschmückt, Heiligabend und Weihnachten wurden festlich begangen und pünktlich zum Fest konnte die Orgel in der Kapelle nach der Aufarbeitung wieder bespielt werden. Alles passte!

Und zum Abschluss der Weihnachtszeit kamen die Kinder aus dem benachbarten Mauritz-Kindergarten spontan vorbei und brachten für alle im Haus eine Sternsingertüte – während auf der Gartenseite ein „Sternsängerin“ den Segenswunsch mündlich vortrug.

Also, alles in allem: Eine schöne Zeit und mal wieder viel zu kurz!